Über Mich


Natalia Schubert

 

Ich bin ...  

Natalia Schubert (geb. Savenkov)

 

Systemische Beraterin 

Entspannungstherapeutin 

Dipl. Mathematikerin

Mutter & Partnerin


authentisch

wertschätzend

lösungsorientiert

bestärkend



 

Ich biete systemische Beratung für Erwachsene, sowohl im Einzel- wie im Paarsetting. Es macht mir große Freude immer wieder neue soziale Systeme kennen zu lernen und vorübergehend ein Teil davon zu werden. Als systemische Beraterin lege ich besonderen Wert darauf wertschätzend, lösungsorientiert und bestärkend mit meinen Klienten zusammen zu arbeiten.

 

Ich sehe mich als eine Wegbegleiterin, ausgestattet mit einem Kompass und einem Fernglas - das hilft uns dabei stets das Ziel im Auge zu behalten und gibt uns die Möglichkeit die Dinge mal anders zu betrachten. Natürlich habe ich auch das Know-How eines systemischen Beraters in meinem Rucksack dabei und unterstütze Dich durch ressourcenund lösungsorientierte Gesprächsführung sowie durch vielseitige und gezielte systemische Interventionen!

 

Was mich von vielen anderen systemischen Beratern sicherlich unterscheidet ist, dass eine Mathematikerin in mir steckt. Ich empfinde das als sehr bereichernd für meine beratende Tätigkeit. Das analytische Denken lässt mich die Problematik und die Systeme meiner Klienten sehr gut wahrnehmen. Und auch die darin herrschenden Zusammenhänge und Wechselwirkungen nehme ich oft als sehr deutlich und logisch wahr. Aber nicht nur meine Art zu Denken, sondern auch meine Erfahrungen, die ich im Wirtschaftsbereich mache, machen mich und mein beraterisches Repertoire vielseitiger.

 

Wenn Du Dich auf den Weg machen willst und Dich angesprochen fühlst, dann bin ich gerne auch Deine Wegbegleiterin zu einer besseren Lebensqualität! 


Meine Werte

Neben der fachlichen Kompetenz und eigener Lebenserfahrung machen mich folgende Eigenschaften aus:

  • Authentizität
  • Freude am Tun & am Kontakt zu anderen Menschen
  • Offenheit & Neugierde
  • Wertschätzung
  • Toleranz
  • hohes analytisches Vermögen
  • Erkennen von Zusammenhängen und Wechselwirkungen
  • Einfühlungsvermögen
  • unerschöpfliches Interesse an persönlicher Weiterentwicklung

Meine Vita

1985: Geburt in einem kleinen Dorf. Absolutes Sommer- & Sonnenkind.

1998: Im Alter von 13 Jahren kam einer der größten Meilensteine in meinem Leben: Abschied von meiner damaligen Heimat und ein herausfordernder Neubeginn in einem anderen Land. Neue Sprache, neue Kultur. Aber auch viele neue Möglichkeiten.

2010: Auf meinen Diplomabschluss als Mathematikerin folgte ein beruflicher sowie privater Neustart in München.

2013: Mehrmonatiger Aufenthalt in Kapstadt, geprägt von vielen wunderbaren Begegnungen mit Menschen aus verschiedensten Kulturen und mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Aber vor allem war es eine schöne Begegnung mit mir selbst.

2016: Beginn meiner Ausbildung zur systemischen Beraterin am Münchner Institut für Systemische Weiterbildung (MISW)

2018: Gründung von Praxis Innenschau, zuerst in München und seit 2020 in Mering.