PRAXIS INNENSCHAU

Über mich

Systemische Beraterin | Entspannungstherapeutin |

Dipl. Mathematikerin | Mutter & Partnerin

 

Seit 2018 biete ich systemische Beratung für Einzelpersonen und Paare auf freiberuflicher Basis an. Dabei profitiere ich u.a. auch von meiner 10-jährigen Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft sowie von dem pulsierenden Familienleben mit meinen Liebsten.

 

Neben der fachlichen Kompetenz und eigener Lebenserfahrung machen mich folgende Eigenschaften aus:

  • Authentizität
  • Freude am Tun & am Kontakt zu anderen Menschen
  • Offenheit & Neugierde
  • Wertschätzung
  • Toleranz
  • hohes analytisches Vermögen
  • Erkennen von Zusammenhängen und Wechselwirkungen
  • Einfühlungsvermögen
  • unerschöpfliches Interesse an persönlicher Weiterentwicklung

Meine Vita

1985: Geburt in einem kleinen Dorf. Absolutes Sommer- & Sonnenkind.

1998: Im Alter von 13 Jahren kam einer der größten Meilensteine in meinem Leben: Abschied von meiner damaligen Heimat und ein herausfordernder Neubeginn in einem anderen Land. Neue Sprache, neue Kultur. Aber auch viele neue Möglichkeiten.

2010: Auf meinen Diplomabschluss als Mathematikerin folgte ein beruflicher sowie privater Neustart in München.

2013: mehrmonatiger Aufenthalt in Kapstadt, geprägt von vielen wunderbaren Begegnungen mit Menschen aus verschiedensten Kulturen und mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Aber vor allem war es eine schöne Begegnung mit mir selbst.

2016: Beginn meiner Ausbildung zur systemischen Beraterin am Münchner Institut für Systemische Weiterbildung (MISW)

2018: Gründung von Praxis Innenschau, zuerst in München und seit 2020 in Mering.